Sunday, April 25, 2010

Why is it...?

Why is it that I always have to decide on last minute birthday presents? Knitted last minute birthday presents? I mentioned that I was thinking about knitting a silver fox/cashmere purse, but I actually decided to do it Thursday night and I knew I had to finish it the day after. I did - but I didn't manage to get the parcel to the post office in time, so I'll have to do that on Monday and hope they will be super fast. But even if it will arrive late, it was so worth it - I love the purse so much! I have to make myself give it away.

Here it is - silver fox hair blended with cashmere, handspun by me more than a year ago, adorned with genuine silver spacers and beads:


(More photos on my flickr page.)

And now I'm off to bed - I have to get up early tomorrow since my husband and I will start an archery class. Really looking forward to it :-)

7 comments:

  1. woooo bekommt man Silberfuchs her?! Außer Omas Pelzmantel auszubürsten :D

    ReplyDelete
  2. Ich hab's bei http://www.derryauncrafts.com/ bestellt. Wenn du's erstmal ausprobieren möchtest, schicke ich dir auch gern ne Probe, ich hab noch was übrig ;-)

    ReplyDelete
  3. *--*

    das wäre ultra! hast du meine Adresse? Sonst PN ichs dir im Forum...

    und wie was archery! sag nicht, der gute mann is bogenschütze :D Ich will schon seit jahren mal Bogenschießen lernen <3

    ReplyDelete
  4. PN mal deine Adresse ;-)

    Ich will auch schon seit Jahren (ach was, Jahrhunderten!) Bogenschießen lernen, der Liebste noch nicht ganz so lange, aber er hat sich gekümmert und jetzt machen wir den Kurs. Waren vorhin gerade im Bogensportgeschäft und haben einen Mietbogen und Pfeile bestellt *dops*

    ReplyDelete
  5. Das Beutelchen ist ja supersüß! Gibt es dazu eine Anleitung irgendwo? An welchem Ende hast Du angefangen, an der Öffnung oder unten an dem Schwänzchen?
    Gruß von Anna

    ReplyDelete
  6. Huhu Anna,

    ich habe mich von der Anleitung zu einer Amigurumi-Aubergine aus dem Buch "Amigurumi Knits" inspirieren lassen und mit den Zipfeln an der Öffnung angefangen. Die habe ich alle einzeln gestrickt, dann am unteren Rand Maschen aufgenommen und zur Runde geschlossen, das Beutelchen sozusagen drangestrickt und mit dem "Schwänzchen" abgeschlossen.
    Ääh.... Kannst du damit was anfangen?

    Liebe Grüße,
    Weird

    ReplyDelete
  7. Ja, kann ich mir gut vorstellen. Danke, das versuch ich bei Gelegenheit auch mal. Mein MP3-Player hat noch keine wirklich angemessene Hülle.

    ReplyDelete

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails