Friday, August 29, 2008

Art Yarn Swap

We are participating in an art yarn swap and since all the other participants are German, my blog entries concerning the swap will mostly be in German, as well. I could translate, of course, and maybe I will do so at some point, but sometimes that might result in very long entries, as it would with this first posting.
If you are really interested, just tell me and I will try to translate, anyway :-)

Twisted will post her entries concerning the swap in her private blog, TrashQueen's Vault.

*****

D-A-Y-S Fragebogen

Welches ist Dein liebstes Kinderbuch?

Gleich zu Anfang so eine schwierige Entscheidung... Ich mag viele Bücher von Astrid Lindgren und Michael Ende, aber wenn ich mich entscheiden müsste *grüüüübel*
Ronja Räubertochter.
Es sollte übrigens mehr (Kinder-) Bücher über starke Mädchen/Frauen geben.

Wie zieht Hechtsuppe?

Vermutlich so wie offene Fenster und Türen zusammen. Das war zumindest immer die einzige Situation, in der ich mit der berüchtigten Hechtsuppe konfrontiert war – und auch da zum Glück nur verbal, ich stelle mir das Zeug eher scheußlich vor ;-)

Mein Beruf hat zu tun mit...

…Dreck.
…Papier.
…Müll (so um die 5000 Jahre alt – mal mehr, mal weniger :-D).
…Erde.
…Nachdenken.
…Recherchieren.
…Scherben.
…Projizierten Klischees, gegen die ich ankämpfe.
…Schaufeln.
…Spaten.
…Schubkarren.
…der oft vertretenen Äußerung, Frauen seien eine Randgruppe – auch etwas, gegen das ich mich vehement wehre, logisch.

In welchen Situationen wendest Du Trick 17 an?

In allen möglichen und unmöglichen… Wie sich’s für Trick 17 eben gehört ;-)

Welche Tugend glaubst Du zu besitzen?

Mut. Manchmal wird er allerdings zu Übermut.

An welchen Swaps hast Du teilgenommen?

bisher gar nicht – wenn man von Forenwichteleien absieht, die nicht so richtig dazugehören.

Welche (DAYS-relevanten) Allergien hast Du?

Keine, die mir bekannt wären.

Welche Deiner Grillen pflegst Du?

Die Frage finde ich unfair – was der einen einer anderen Grille, ist schließlich der anderen ihre Libelle. Oder so ähnlich :-D
Und wenn ich Außenstehenden sage, ich spinne, halten die das sicher für eine Grille – während alle, die am DAYS teilnehmen, da nur stirnrunzelnd die Schultern zucken können.

Was geht (DAYS-relevant) bei ArtYarn garnicht?

Pink und rosa in allen Schattierungen. Pastell.
Versteht mich nicht falsch, das kann auch für meine Augen manchmal hübsch sein – aber nur von weitem und nicht für mich selbst.

Was geht sehr wohl (hier gehören Lieblingsfarben & -materialien hin!)?

Grüüüün. Ich liebe Grün. Grün macht mich glücklich. Allerdings stehen mir keine hellen bzw. gelbstichigen Grüntöne.
Petrol. Sieht toll aus zu meinen roten Haaren.
Schwarz. Passt zu allem und zu meinem äußeren Halbgrufti-Dasein. Na gut, das ist übertrieben, aber ich hab mehr schwarze Klamotten als alles andere.
Rot. Passt auch toll zu schwarz :-D
Alpaka, Merino, Seide, Leinen, Lamm… Ach, eigentlich mag ich alles.
Glitzerkram – aber nur in Maßen.
Glasperlen.
Metallzeug – ob nun Schraubenmuttern, kleine Anhänger oder Perlen, finde ich alles toll.

Gib bitte drei Websiten an, die Dich gewöhnlich lächeln lassen...

http://www.metro.co.uk/nemi/ (Gute-Laune-Lächeln)
http://cornwallcam.co.uk/ (seeliges Lächeln)
http://www.emma.de/ (grimmiges, manchmal triumphierendes Lächeln. Manchmal leider auch kein Lächeln.)

Und zähle hier zehn Dinge/Situationen auf, die Du magst

Kaffee – zuhause mit meinem Liebsten oder im Café mit FreundInnen. Oder zuhause mit FreundInnen. Oder im Park. Moment, zählt das noch als eins? Wie auch immer; Kaffee des Kaffees wegen und natürlich als Event.

Rumhängen. Mit Liebstem, mit FreundInnen, mit Katzen.

Richtig gute Serien, wie Heroes und Battlestar Galactica. Ich spreche natürlich nicht von dem alten Schrott ;-)

Wald- und Wiesenspaziergänge, inklusive Kräutersammeln. Und Pilzesammeln, wenn TrashQueen dabei ist (ohne sie trau ich mich nicht)

Spinnen. Die Tätigkeit, nicht die Viecher. Die mag ich eher nicht, aber ich krieg wenigstens keinen Schreikrampf und deswegen bin ich fürs Retten und Rausbringen zuständig.

Hörbücher – vorzugsweise Harry Potter auf Englisch, gelesen von Jim Dale (auch wenn ich sonst eigentlich britisches Englisch bevorzuge)

Fantasyrollenspiele. Auch wenn mich ungefähr die Hälfte der Rollenspielenden vermutlich naserümpfend beäugt: ich liebe DSA.

Feminismus.

Freiheit.

Computerspielen mit meinem Liebsten.

Rauchst Du so unerbittlich viel, dass man es bei DAYS beachten müsste?

Neeee.

Hast Du so eine starke Rauchallergie, dass man es bei DAYS beachten müsste?

Ja!

Hast Du eine Ahnung, was man mit Artyarn anstellen kann?

Aber sicher! Stricken und Weben hab ich schon ausprobiert, Häkeln hab ich gesehen.
Neckcuffs, Mützen, Schals und Stulpen sind die Dinge, die ich stricken kann und auch schon aus Art Yarn gemacht habe. Ein Beutel ist in Arbeit.

4 comments:

  1. Hallo! Ich wollte mich mal melden, damit du weißt, dass du bei d-a-y-s nicht vergessen wurdest - im Gegenteil! Achja du kannst auch in englisch schreien, wenn du magst, damit deine Leser das alle verstehen. Also du brauchst nicht in deutsch schreiben.
    Liebe Grüße!!

    ReplyDelete
  2. huch das sollte natürlich schreiben und nicht schreien heißen...

    ReplyDelete
  3. Och, Schreien ist doch auch ganz lustig ;-)
    Ich denke, dass die Art Yarn Swap-Einträge sowieso niemanden außer den Teilnehmerinnen interessieren, also entspanne ich mich ein bisschen auf Deutsch :-)
    Ich bin schon furchtbar gespannt, was du für mich zauberst und wer du bist *g*

    Liebe Grüße,
    Weird

    ReplyDelete
  4. Hallo liebe TQ - ich wollte nur mal anmerken: Die ziehende Hechtsuppe hat mit Suppe eigentlich gar nichts zu tun, meines Wissens kommt dieser Vergleich aus dem Hebräischen, wo "hech supha" so viel wie Orkan heißt.
    Du kannst also Wind und Wetter mögen,ohne igitt-Suppe essen zu müssen :-)
    Gruß vom schmollfisch Anna!

    ReplyDelete

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails