Sunday, November 22, 2009

I want a Klingon Shawl!

Yesterday it was suddenly very clear: I want a shawl with stockinette Klingon insignia on a lace background. I even have quite a clear picture in my head - but I have no idea how to accomplish this. I am not a very good knitter (though advancing) and I have to learn a lot about knitting until I can design stuff like that. Oh my... Have to plough through a heap of knitting books now and hope to find something that'll help me :-D
Think I'm weird? Well, yes - I am called Weird, ain't I?

7 comments:

  1. Visit: http://www.microrevolt.org/knitPro/

    Greetings
    Aud

    ReplyDelete
  2. Das bringt mich leider nicht weiter; ich möchte das Zeichen nicht farbig, sondern durch das Muster abgesetzt haben. Und wie ich das mache, ist mir ein Rätsel... Ist überhaupt verständlich, was ich meine? *rumgrübel* Ich finde es schwierig, Bilder aus dem Kopf in Worte zu übertragen ;-)

    Liebe Grüße,
    Weird

    ReplyDelete
  3. hm irgendiwe ist mein kommentar entschwunden. Frag doch mal suse wegen filethäkeln, damit sollte es gehn. Stricken stell ich mir schwer vor, weil das dann unterschiedlich aussieht.

    ReplyDelete
  4. Hmm, so ganz eindeutig ist es nicht. Meinst Du z.B. ein glatt rechts gestricktes Teil, indem Du mit linken Maschen und einer anderen Farbe ein Muster einstrickst? Oder sprichst Du von Schattenstricken (z.B. http://strumpfbina.wordpress.com/2007/07/20/schattenstricken-illusion-knitting-smiley/)?

    Wir finden eine Lösung ;-)

    LG
    Aud

    ReplyDelete
  5. Weder noch... Ich hätte gern einen Lace-Untergrung, auf dem ich mit rechten Maschen (und Zu- und Abnahmen und allem, was nötig ist) das Muster stricke. Aber eben nicht einfach bloß rechte Maschen nach Kästchen, sondern schon richtig mit Form. Mist, ich kann's wirklich nicht erklären... Vielleicht sollte ich mich mal an ner Zeichnung versuchen - aber ob das besser wird...? ;-)

    Liebe Grüße,
    Weird

    ReplyDelete

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails